Aus dem Leben der Berliner Diözese

Oktober 2001

Berlin, 28. - 29.10.2001 - Konferenz "Orthodoxe Kirche und die Kultur in der modernen Welt".

Am 28. - 29. Oktober 2001 fand eine Eröffnung der Konferenz zum Thema "Orthodoxe Kirche und die Kultur in der modernen Welt" in dem Russischen Haus für Wissenschaft und Kultur in Berlin statt. Die Konferenz wurde vom Institut für Theologie und Philosophie sowie vom Russischen Haus für Wissenschaft und Kultur organisiert. An der Tagung nahmen Wissenschaftler und Geistliche aus Russland und Deutschland teil. Bei diesem Treffen wurden Informationen über Geschichte und heutigen Zustand der Orthodoxen Kirche in Russland und Deutschland gegeben. Zu den Vorträgen und Diskussionen wurde der Prozess des orthodoxen theologischen Studiums in Russland genommen. Die Konferenz wurde mit der Ausstellung der jungen Ikonenmaler Russlands begleitet.