russisch

Aus dem Leben der Russischen Gedächtniskirche zu Leipzig

II-III 2016

Особенные события из жизни Русского Храма - памятника в Лейпциге

10 февраля 2016 г. Генеральный консул России посетил Храм-памятник.

10 февраля, на праздник Дипломатического работника России, В.А.Логутов и сотрудники Генерального консульства в Лейпциге посетили Русский Храм-памятник и возложили здесь венок к Памятнику трём консулам Российской империи (статья и фото в ж. «Берлинский телеграф», Берлин, № 11, 2016 г., c.12,  www.pressaru.de).

10. Februar 2016. Russischer Generalkonsul besucht die Gedächtniskirche.

Am 10. Februar, Feiertag des Diplomatenkorps in Russlands, besuchte W. A. Logutow und Mitarbeiter des Generalkonsulats in Leipzig die Russische Denkmalkirche. Hier haben sie einen Blumenkranz zum Denkmal den drei Konsuln des Russischen Reichs niedergelegt (Artikel und Foto im russ. Zeitschrift «Berliner Telegraph», Berlin, № 11, 2016, S. 12, www.pressaru.de).

Памятник трём консулам Российской империи торжественно открыт Послом РФ в Берлине В.М.Грининым в день исторического юбилея 100-летия Храма-памятника, 17.10.2013 г. По мнению инициатора проекта, Генерального консула В.А.Логутова, этим актом участок земли у русского храма стал центром не только русской духовной и воинской, но и русский дипломатической славы.

***

Das Denkmal drei Konsuln des Russischen Reiches, eine Marmorsäule im Kirchhof, wurde vom Botschafter der Russischen Föderation zu Berlin, W.M.Grininyn am Tag des historischen Jubiläums der Denkmalkirche in Leipzig, den 17.10.2013 enthüllt. Nach der Meinung des Projektinitiators, des Generalkonsuln W.A.Logutows, damit wurde das Grundstück beim russischen Denkmal zum Zentrum der russischen geistigen, militärischen, aber auch des diplomatischen Ehre Russlands.

6 марта 2016 г. «Масленица» - детский праздник в Храме-памятнике.

6 марта, после воскресной литургии, в Русском Храме-памятнике состоялся детский праздник, посвященный Масленице, и угощение для прихожан и гостей.

6. März 2016. Kinderfest in der Gedächtniskirche.

Am Sonntag, den 6. März, wurden nach der hl. Liturgie im Untergeschoß der Gedächtniskirche ein Kinderfest und eine Teestunde veranstaltet. Das Fest in der Gemeinde galt der Anfang der sog. Butterwoche (welche die Christen in Russland auf Fastenzeit vor Ostern bereitet).

События из жизни Русского Храма-памятника в Лейпциге + I-II 2016 + Veranstaltungen der Russischen Gedächtniskirche

nach oben / Вверх

Erstellt am 01.01.16